Thema:
Re:Respekt, 2 1/2 Stunden am Tag im Auto. flat
Autor: Donpachi
Datum:24.09.18 09:43
Antwort auf:Respekt, 2 1/2 Stunden am Tag im Auto. von invincible

>Ist das mittlerweile gang und gäbe?
>
>Ich arbeite 7km weg (14 Minuten) und selbst da denke ich mir manchmal, was eine verschwendete Lebenszeit.
>
>Die ist nämlich durch NICHTS zu ersetzen, ich würde selbst 20% weniger Gehalt in Kauf nehmen für einen Job im Umkreis von 5-10 km.
>
>Ich würde mich aber auch gar nicht weiter als maximal 15 km bewerben, dann lieber kleinere Brötchen backen als die eigene Zeit und die Zeit der Familie einfach so zu verschwenden, siehe Thread "Hol Dir Dein Leben zurück"


Das Leben ist aber nunmal kein Wunschkonzert. Als ich meinen Laden eröffnete habe ich 20 Minuten zu Fuss oder wenige Minuten mit dem Fahrrad gebraucht. Meine 40qm Wohnung war bezahlbar & auch ausreichend. Mit Frau, Kind & Hund sollte es was grösseres sein & Wohnraum in der Größenordnung ist mitten in München nicht mehr bezahlbar. Also ist unser Haus nun 40km vom Geschäft weg. Ich benötige für diese Strecke ca. 40 Minuten, was ganz okay ist. Ändern kann ich es auf die Schnelle nicht, wenn aber alles nach Plan läuft, kann ich in 2-3 Jahren vom Homeoffice arbeiten :)


< antworten >