Thema:
Re:Beratungen für den Berufseinstieg flat
Autor: manic miner
Datum:24.09.18 08:30
Antwort auf:Re:Beratungen für den Berufseinstieg von _bla_

>
>>Mein ältester Sohn wird nächstes Jahr aller Voraussicht ein bestenfalls durchschnittliches Abi vollenden.
>
>Wäre für Tipps vielleicht gut zu wissen, wo denn die Stärken und Schwächen liegen. Oder sind die Noten allesamt mittelmäßig ohne irgendwas was negativ oder positiv raussticht?


Vielen Dank zunächst an alle für Antworten.

Zensuren bewegen sich alle im unteren Mittelfeld, da sticht nichts raus, die Stärken liegen eher im sozialen Bereich. Leistungskurse sind allesamt im naturwissenschaftlichen Bereich. Er ist absolut verlässlich, pünktlich und umsichtig. Leider auch faul wie nur was, woraus auch die Noten resultieren. Ab einem gewissen Punkt in der Schule entzieht sich das auch dem elterlichen Einfluss, oder vielleicht hab ich es auch einfach nicht geschafft da eine Wende zu initiieren.

Wie auch immer wir haben jetzt Listen gemacht für die Bereiche Studium, freiwilliges ökologisches Jahr und Ausbildung. Darauf übertragen wir gerade alles was nur ansatzweise vorstellbar wäre und betreiben das alles parallel.

Letztlich zielte meine Frage auch weniger auf Tips, was er nach dem Abi machen könnte (natürlich bin ich da auch für Anregungen dankbar), sondern eher, wo man sich möglichst umfassend informieren oder beraten lassen kann


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >