Thema:
Pfui: Sparda Bank stellt alles um flat
Autor: wolfteam
Datum:23.09.18 20:59
Antwort auf:Hui oder Pfui #77 von Bandit

Wollte grad meinen Kontostand ansehen, einloggen ging nicht mehr über meine App. Aha, nachgeschaut- die Bank hat alles modernisiert und nun habe ich eine neue ID die ich mir aus meiner alten ID plus meinen Namensanfangsbuchstaben plus meinem Geburtsjahr selbst zusammensetze. Gleichzeitig gibt es aber auch eine 10 stellige neue Zugangsnummer, aha.

Dazu die neue website, wie ein schlechter Scherz. Umständlich, hässlich und nahezu unbrauchbar. Unter Finanzstatus wird mir beispielsweise zuerst und ausschließlich meine Genossenschaftseinlage von 50 Euro angezeigt die ich bei Kontoeröffnung eingezahlt habe. warum nicht, vorher war die Seite ja gut- warum muss denn alles neu und scheiße werden?

Ah, KK werden nicht mehr angezeigt. Mmh. Recherche in der neuen superduper"Kampagne" und dem dazugehörigen FAQ. Ich (alle Kunden) bekomme ab Oktober eine neue KK mit neuer Nummer usw., warum auch immer. Dann kann ich die Umsätze auch wieder sehen. Aber nur die Umsätze ab Start der neuen Karte. Zwischenzeitlich ist die jetzige KK quasi nicht existent. WTF, warum denn? Habe darüber diesen Monat recht viel bezahlt und wüsste schon gerne, ob von meinem Girokonto noch 200 oder 600 Euro abgehen bis zum Monatsende... Werde morgen dann zum Kontoauszugsdrucker bzw. zum Bankschalter gehen, vielleicht bekomme ich ja einen Ausdruck...

Wenn nicht soviel Arbeit da dran hängen würde, würde ich ebenfalls morgen die Bank wechseln...


< antworten >