Thema:
kleiner Siri-Rant flat
Autor: Fox
Datum:23.09.18 16:17
Antwort auf:Ob Siri jemals... von Kilian

>Ob Siri jemals in ihren App-Vorschlägen kapiert, dass ich die RegenRadar-App vor allen Dingen dann öffne, wenn für den Tag Regen angekündigt ist!? o_O

Ob Siri mich überhaupt je versteht? Ich hab sie deaktiviert nachdem sie ausser beim Timer immer versagt hat. In 10 Jahren probiere ich es nochmal. Es ist schon sehr ernüchternd, zu sehen, wie wenig weit KI im Jahr 2018 ist. Anno 1995 hatte ich mir das so vorgestellt, dass KI für mich mitdenkt und mich entlastet, ganzen Krempel für mich löst. Ein Kündigungsschreiben für mich verfasst. Stattdessen rede ich mit einem Smartphone und es kapiert nur die schwachsinnigsten Sätze, völlig deppert ausgesprochen und ist langsamer, als wenn ich den Kram gleich selbst erledige. „Hey Siri!“ my Ass! Kommt man sich vor wie der grösste Depp! Und erst Autocorrect, so krass was mir da teilweise vorgeschlagen wird, so fernab jeder Logik. Auf ein Wiedersehen in 10 Jahren, hmpf!


< antworten >