Thema:
Re:May: Neuwahlen statt Kompromissbereitschaft flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.09.18 14:55
Antwort auf:Re:May: Neuwahlen statt Kompromissbereitschaft von Treasurehunter

>>>So kann man den Brexit Exit auch kriegen. Man lässt sich abwählen und eine andere Partei soll dann die Notbremse ziehen.
>>>
>>>Neuwahl als Notfallplan ist ein klares Politversagen von May.
>>
>Vermutlich ist die Antwort: Ja. Begreift sie nicht, dass die EU das beste Ergebnis für EU-Bürger erzielen wird und nicht für ehemalige EU-Bürger.
>
>Als ob es hierbei um den Bürger gehen würde. Wenn das Angebot fuer die Lobby der Wirtschaft  in Bruessel passend ist, wird es auch angenommen.



Da der Deal von allen Landesparlamenten abgesegnet werden muss, eher nicht. Das Schöne an der Situation für die EU ist, dass sie nicht auf UK angewiesen sind, umgekehrt aber schon. Der worst case ist, dass UK-Waren mit Zöllen belegt werden. Diese Zölle machen dann aber wieder andere EU-Länder konkurrenzfähiger. Umgekehrt muss England Waren, die sie nicht mehr aus der EU beziehen oder dort absetzen können, verschiffen. Es gibt keinen leichten Zugang zu anderen Märkten.

In jedem Fall gibt es keinen, der effektiv besser für die englische Wirtschaft wäre, weil alle anderen wissen, dass es eine Zwangslage von England ist und sie diese ausnutzen werden.

Alleine schon die japanischen Autobauer, die alle in England produzieren und in die EU exportieren, dürften den gesamten Außenhandel von England um an die 10 % reduzieren. Für die werden Zölle nämlich bedeuten, dass sie lieber auf dem Festland produzieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname