Thema:
Einigung erzielt. flat
Autor: Guy
Datum:23.09.18 11:08
Antwort auf:Lautsprecher verkauft, pos. Bewertung erh. dann defekt von Guy

Hatte den Käufer nochmal angeschrieben, nachdem die Emotionen etwas runtergekocht waren. Habe ihm vorgeschlagen (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht oder Verschulden meinerseits), dass wir uns die Kohle für den neuen Tieftöner teilen, um die Sache schnell beizulegen - aber dass er schon zugeben muss, dass das SEHR komisch rüberkommt, erst positiv bewerten und dann, einen Tag später "Ähm, jetzt iss doch kaputt!". Natürlich könne er, aufgrund meiner Blödheit, den Speaker nun auch zurückschicken, aber da er sagte er wolle ihn ja auf jeden Fall gerne behalten, könne man sich ja vielleicht noch einigen.
Sah er ein, versicherte aber, dass er die Wahrheit sagt, aber einsieht, dass das mit der Bewertung dann wohl verfrüht war, blah!
Jedenfalls hat er seine Rückgabeanfrage zurückgezogen, meine Paypal-Kohle ist wieder frei, ich habe ihm 30,- für den Woofer überwiesen, beide haben sich entschuldigt, alles gut.
Geht mir gar nicht um die Kohle, aber ich warte aus gutem Grund immer mindestens eine Woche mit Bewertungen auf eBay. Er ab jetzt wohl auch. ;-)
Danke trotzdem allen hier für den Input, hat auf jeden Fall weitergeholfen und die Lage und meine Chancen einzuschätzen und weitere Schritte zu planen!
Paypal ist dahingehend echt ne Seuche (erstmals diese Erfahrung gemacht) und ich werde es fortan bei derartigen Artikeln auch nicht mehr als Zahlungsmöglichkeit anbieten - somit konnte auch ich aus der Sache eine Lektion ziehen! :-)


< antworten >