Thema:
Re:Neues Phone, endlich flat
Autor: Steppenwolf
Datum:23.09.18 06:31
Antwort auf:Neues Phone, endlich von Obiwan

>Habe seit heute das Honor 10 für coole 310 Flocken. Gestern bestellt, heute da. Hier kurz ein Eindruck.
>Das Display mit seiner Größe und Brillianz und der Wegfall jeglicher Buttons auf dem vorderen Screen ist einfach eine geile Sache! Ich wusste gar nicht, wie sehr ich es vermisst habe, bis es mir dann heute wieder begegnet ist. Das ist wirklich das überragende Feature der Honor 10 Serie und alleine schon den Wechsel auf dieses Modelle wert.
>
>Hand in Hand mit dem buttonlosen Frontscreen kommen ein paar UI-Features (Gesten, FaceID), die auch deutlich besser sind als bei Phones davor. Die Gesten sind so selbstverständlich und innerhalb kürzester Zeit gelernt, FaceID nach kurzer Eingewöhnung so viel besser als Fingerprint  (weil nahtloser in jedes Security-Feature integriert), dass die Bedienung wunderbar "fluffig" ist und alles easy von der Hand geht. Auf manche Sachen wie Doubletap-to-wake muss ich zwar verzichten, auf die Knöchelbedienung will ich nie mehr verzichten :)
>
>Schnell ist das Honor 10 natürlich auch; mehr oder weniger neuer Chip und 4 GB RAM machen sich wie zu erwarten bemerkbar. Ob sich FaceID deswegen gefühlt noch etwas "nahtloser" anfühlt, keine Ahnung - aber man gewöhnt sich schnell daran. Größter Unterschied zu meinem alten Phone soll ja der neue NPU-Chip für das "Intelligente Lernen" sein, auf den u.a. die Kamera-Software zugreift. Bin mal gespannt, ob mit der Zeit spürbare Verbesserungen eintreten werden. Der erste Eindruck ist Knaller.
>
>Die Kamera, ob wegen Hardware oder Software, ist jedenfalls top! Wirklich großartig!! Der Kamera von meiner alten Kiste meiner Wahrnehmung nach besonders in Lowlight-Situationen ein erstaunliches Stück voraus und gegenüber der Kamera des alten Phones einfach ein Quantensprung. Das H10 hat die Möglichkeit mehr oder weniger verlustfrei zu Zoomen. Wer noch kein Phone mit zwei Kameras auf der Rückseite besitzt, findet mit dem H10 alleine hier schon einen für sich stehenden Grund zu wechseln.
>
>Die Verarbeitung ist gewohnt top und das Design entspricht nahezu 1:1 einem iPhone, dass es nicht wasserdicht ist, ist mir völlig scheißegal. Mein altes Phone ist mir sogar das ein oder andere Mal runtergefallen und trotz Glas auf einer Seiten nicht kaputtgegangen - ich hoffe auf dieselbe Robustheit beim H10. Alles in allem bereue ich den Kauf überhaupt nicht - im Gegenteil, ich freue mich total, dass ich jetzt wieder up to date bin! :) Und plötzlich ne geile Kamera hab.


Wenn Du kein iPhone hast, dann hast Du kein iPhone.


< antworten >