Thema:
Re:Erste Eindrücke XS Max (von 7 Plus) flat
Autor: Fox
Datum:22.09.18 12:13
Antwort auf:Erste Eindrücke XS Max (von 7 Plus) von 17383

>Wie gedacht, „bringt“ der im Vergleich zum 7 Plus ausschließlich längere Bildschirm nicht viel. In Listen sieht man mehr, das wars. Bilder angucken macht sogar weniger „Spaß“ da jetzt noch mehr schwarzer Rand gezeigt wird. Selbes bei Videos. Jetzt mit Rand, vorher meistens Vollbild. Kinofilme guck ich nicht auf dem Handy, da würde man natürlich schon von profitieren. In YouTube kann man zoomen, was für mich aber nach einigen Versuchen keine Option ist, da eigentlich immer Köpfe oder Infografiken abgeschnitten werden. In der DAZN App kann ich nicht mal zoomen und zusätzlich hab ich unten den weißen Strich. (Bekomm ich den da irgendwie weg? Bei YouTube verschwindet der nach kurzer Zeit...)
>
>Face ID ist wie befürchtet in manchen Situationen ein guter  Fortschritt und in anderen ein Ärgernis. Überall wo man Passwörter eingeben muss oder sonst sich authentifizieren muss ist das ein tolles Feature. Immer dann, wenn ich nur mal kurz auf das auf dem Schreib- oder Couchtisch gucken will, nervt es nur, weil ich mich oder das Handy bewegen muss.
>
>Einhandbedienung (Bildschirm 50% nach unten schieben) bekomm ich mit dem Swipe über den unteren Rand einhändig nicht wirklich hin. Dazu muss ich umgreifen, was das Feature für mich komplett sinnlos macht, da ich dann auch direkt oben hin greifen kann. Doppeltap auf Homebutton ersetzt das nicht. Evtl. Daumen einfach zu kurz...
>
>Allein, dass ich mir seit letztem iPhone doch ne Hülle hole sagt alles ;-)
>
>Ansonsten hab ich spätestens jetzt gemerkt, dass für mich der Hype bei neuen iPhones einfach weg ist. Ich freu mich da immer noch drauf und tracke gespannt das Paket, aber jetzt wo es da ist, wird es direkt in ne Hülle gepackt, ärgere mich über vereinzelte Apps, die nicht mehr laufen, da sie unbemerkt aus dem App Store gelöscht wurden, bin genervt, weil ich die alten Geräte entkoppeln muss oder mal wieder vergessen habe, find my iPhone vorher zu deaktivieren.
>
>Zu 10% überlege ich sogar, ob ich nicht einfach mein 7 Plus behalte. Da hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn es mir mal wieder vom Couchtisch rutscht...
>
>Davon ab, ein tolles Gerät :-D
>
>Edit: Surfen macht auf dem längeren Bildschirm doch mehr Spaß!





Danke für die Eindrücke. Für mich spannend, da ich mir ein altes 7er geholt habe und (noch) voll verliebt bin in das Teil.


< antworten >