Thema:
Erste Eindrücke von der Apple Watch flat
Autor: 17383
Datum:22.09.18 12:03
Antwort auf:Apple Thread #56 - Die Max Edition von Steppenwolf

Komme von 1. Gen 42 cm. Habe jetzt Series 4 44 cm. Das wichtigste: auch an meinen Spaghetti Ärmchen passt die 44 cm locker dran. Beim Blick von oben sieht man links und rechts noch etwas Arm, also passt das ;-)

Ansonsten hab ich jetzt gemerkt, dass die Uhr für mich in erster Linie ne Uhr ist, auf der ich meine Notifications lesen kann. Mehr hab ich bisher nicht gemacht und werde ich zukünftig auch nicht machen... Sport mach ich eher selten, dafür ist die Uhr natürlich top. Trotzdem „freut“ es mich, wenn ich die Ringe mal wieder an einem normalen Arbeitstag voll gemacht habe.

Die neuen Watch Faces sind für die Katz (Wasser, Rauch, Feuer...), hässlich (Infograph) oder verschlimmbessert (Modular) und auch mein Kritikpunkt Nr. 1 bei der Uhr: Watch Face Shop jetzt!!!!

Edit: Gibt ja noch das alte Modular.

Fazit: Die neue Uhr ist nett. Der größere Bildschirm schick. Von der Größe her immer noch klein genug. Batterie interessiert mich nicht die Bohne, solange die länger als 24h aushält, da ich eh jeden Tag auflade, um im Rhythmus zu bleiben, sonst vergesse das eher.

Um ehrlich zu sein: In meinem Fall hätte es die alte 1. Gen Uhr auch noch getan. Die ist zwar mega langsam, aber die Uhrzeit oder die Notification kann ich weiterhin problemlos ablesen. Evtl. nehm ich mir noch mal die Zeit und versuche einzelne Apps aus. Vielleicht lohnt sich da ein erneuter Blick aufgrund des größeren Displays oder der Geschwindigkeit.


< antworten >