Thema:
Re:Pfui: PayPal bei ebay für Verkäufer immer beschissener flat
Autor: dixip
Datum:22.09.18 11:31
Antwort auf:Re:Pfui: PayPal bei ebay für Verkäufer immer beschissener von Kim

>Ich kaufe und biete nicht bei Angeboten ohne PayPal denn es verkompliziert und verlängert Kauf und Lieferung.

naja, +1-2 Tage und ne Online-Überweisung statt ein paar Klicks.... es gibt Schlimmeres. :D


>Diesen Service möchte ich potentiellen Kunden einfach anbieten. Ganz nebenbei kommt dann aber auch nur dazu, dass wir bei PayPal einfach auch noch nie Probleme hatten. Selbst die Quote der Amazon Marketplace-Probleme ist da höher.

Dass Du als Händler Paypal anbieten willst und anbieten musst, würde ich auch so sehen. Die Zahl der Kunden ist ganz klar höher. Ob die Zahl der Kunden ohne Paypal-Angebot aber dann so niedrig ausfällt, dass der Verkaufspreis bei Auktionen signifikant niedriger ausfällt, ist aber noch eine unbewiesene These.

Ich würde das Risiko als Privatverkäufer für "normale" Auktionen jetzt auch nicht überbewerten. Wenn ich was verkaufe, was ich über Deutschland hinaus anbieten will, nehme ich Paypal auch mit rein. Für Kleinkram lass ich es aber weg (wobei ich jetzt auch nicht jeden Monat was bei Ebay reinstelle, eher 2x im Jahr einen Schwung Zeug).

Von daher sollte man Paypal JA/NEIN bewusst entscheiden, das wäre eher mein Tipp als pauschal immer weglassen.


< antworten >