Thema:
Re:Kryptowährung "Auryn" flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:22.09.18 03:22
Antwort auf:Re:Kryptowährung "Auryn" von Mark_TE

>Also quasi eine Art Hobby?

Kann man so sehen, ja. Wenn man von Millionär weit entfernt ist, macht es halt Spass, mit Millionen Token zu hantieren. :)

>Wie viel Arbeit ist das so einen eigenen Token oder eben jetzt einen Coin zu implementieren?

Die drei Token basieren auf der Waves-Kryptowährung, welche wiederum ein Coin, aber nicht schürfbar ist, da alle Waves von Anfang an existieren und durch ein ICO Gelder gesammelt wurden. Ich habe Waves gewählt, weil man da sehr einfach einen eigenen Token erstellen kann, indem man ein kurzes Formular mit Spezifikationen ausfüllt und eine Gebühr von einem Wave, derzeit rund 2.10 Euro, bezahlt. Der Token steht dann einige Sekunden später zur Verfügung und kann auch auf der in der Brieftasche integrierten DEX* gehandelt werden.

Meinen Auryn, also den Coin, habe ich bei Walletbuilders erstellen lassen, da hat man die Auswahl aus drei verschiedenen Algorithmen (SHA256, Scrypt und Scrypt POW/POS). Die Codebase ist aber scheinbar veraltet.

*DEX steht für "Decentralised Exchange. Die Waves-DEX ist die Nummer 1 unter den dezentralen Börsen.


< antworten >