Thema:
Re:Hat keiner ein neues iPhone gekauft? flat
Autor: raist
Datum:21.09.18 20:55
Antwort auf:Hat keiner ein neues iPhone gekauft? von Slapshot

Doch, ich auch. Habe heute mein Xs abgeholt.

Es ist wie immer cool, neue Hardware zu haben. Ob ich vom Gehabe im Apple Store eher genervt oder begeistert bin, habe ich noch nicht abschließend entschieden ;-)

Ich bin Umsteiger vom 6 und habe mich wie Bolle auf das neue iPhone gefreut. Seit dem Update auf iOS 12 ist mein Umsteigedrang deutlich geringer geworden, aber ich habe es trotzdem gemacht. Das ist schon ein tolles Gerät und Face ID ist klasse, das Display ist ein Augenschmaus etc.

Was mir nicht klar war: Auch wenn man die Handys nebeneinander hält und aus dem Backup wieder herstellt, ist das Einrichten noch richtig Arbeit. Alle Kennwörter in allen drölfzig Apps und für alle Accounts (Mails, Webspeicher etc.) müssen neu eingegeben werden. Und ich habe PDF Expert mit ca. 5 GB drauf, die muss er komplett neu syncen ebenso wie Spotify-Offline-Inhalte, Audible Hörbücher etc. Nervt trotz flotter Vebrindung doch ganz schön, zumal Dritt-Apps nur komplett syncen, wenn sie im Vordergrund gehalten werden - also einzeln nacheinander. Ich bin also noch nicht groß zum Testen gekommen sondern warte aktuell noch darauf, dass es fertig wird.

Aber trotzdem überwiegt bei mir die Freude über das tolle Stück Technik :-)


< antworten >