Thema:
Merkeldämmerung flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:20.09.18 23:28
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus VI von ChRoM

[http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-der-fall-maassen-wie-soll-das-enden-a-1229134.html]

Wenn endlich die Landtagswahlen in Bayern und Hessen vorbei sind, gibt es hoffentlich keinen Grund mehr an dieser Koalition festzuhalten.

Alle drei Parteien sollten mit deutlich verjüngten Personal in die Neuwahlen gehen. Eine Koalition, in der sich alle gegenseitig hassen nach Jahrzehnten in der Politik, kann das Land nicht nach vorne bringen. Die Causa Maaßen alleine wäre kein Grund für einen Koalitionsbruch, aber diese ist ja nur ein weiteres Symptom nach Obergrenze, Masterplan etc.

Politik lebt vom Wandel. An dem Tag, an dem Merkel im Bundestag zur Kanzlerin gewählt wurde, ist die Xbox 360 in den USA erschienen. So lange ist das schon her. Von den Menschen unter 30 dürfte kaum einer den letzten Wechsel im Kanzleramt bewusst miterlebt haben. Als Seehofer im Mai 1992 zum ersten Mal Bundesminister wurde, war ich noch nicht mal eingeschult. Die Generation der Unter-50-Jährigen muss endlich ihren Machtanspruch geltend machen, ansonsten werden die Politrentner noch ein Jahrzehnt weiterwurschteln bis sie dann von der übernächsten Generation abgelöst werden.


< antworten >