Thema:
Manche Dinge ändern sich nie ... flat
Autor: Telemesse
Datum:20.09.18 22:15
Antwort auf:die Bundeswehr prüft nun... von thestraightedge

>... ob die Schiessübungen aufgrund der bekannten extemen Trockenheit im Moor wirklich nötig waren.
>

In der Tat ein valider Punkt ;-)
>*kopfschüttel*
>
>Womöglich prüft die Bundeswehr als nächstes noch, ob es fahrlässig war dass zu dem Zeitpunkt Löschraupe 1 bekannterweise in der Werkstatt war und somit bei Problemen (Löschraupe 2 fiel spontan aus) kein Ersatz zur Verfügung stand.
>


Äh, ich glaube du kennst die Bundeswehr nicht. Zu meiner Wehrdienstzeit war es eigentlich (zumindest beim Heer und insbesondere bei unserer Puoniereinheit) ganz normal das fast alle Fahrzeuge schrottig waren und gerade mal so zusammengefriemelt wurden, das sie noch vom Hof gerollt sind. Ausfallquoten von 30-50% der Fahrzeuge bei Übungen waren da wahrlich keine Seltenheit. Der Zustand das alle Fahrzeuge einsatzbereit gewesen wären war eigentlich vollkommen absurd.
Scheint sich ja bis heute nicht geändert zu haben.
Ich muss aber auch sagen, daß wir damals öfters mal in Manching auf dem Luftwaffenstützpunkt waren und die waren schon wesentlich besser ausgestattet.

>So eine vermeidbare Katastrophe. Vollidioten.
>
>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >