Thema:
Re:Wie montiert man solche Wand-Lautsprecher? flat
Autor: waldmeister
Datum:20.09.18 17:56
Antwort auf:Re:Wie montiert man solche Wand-Lautsprecher? von MattR

>>>>>>Wandlautsprecher z. B. solchen Typs:
>>>>>>
>>>>>>[https://www.lite-magazin.de/2017/05/test-quadral-phase-180-ein-wandlautsprecher-der-auch-mal-an-die-decke-geht/]
>>>>>>
>>>>>>Kabel auf gleicher Höhe (für L u R z. B.) einfach aus der Wand? Oder eine Anschlussdose verwenden? Letzteres geht vermutlich nicht, weil die Anschlussdose nicht in die Aussparung des Lautsprechers auf der Rückseite passt.
>>>>>>
>>>>>>Also Kabel einfach (wie beim Lampenkabel) aus der Wand und Lautsprecher darüber montieren?
>>>>>
>>>>>Ich würde direkt in den Lautsprecher gehen die Dose bietet doch hier keinen Vorteil?
>>>>>
>>>>>Wenn Du dir schon so viel Arbeit machst könnte man auch gleich auf integrierte Lautsprecher nachdenken.
>>>>
>>>>Geht leider nicht, da auf der Seite eine massive Außenwand ist. Da müsste ich Trockenbau vorsetzen, da ist Schlitzen vermutlich die beste Lösung. Haus wird gerade gebaut, daher ist fast alles irgendwie eine Option. Außer Lautsprecher im Mauerwerk :-)
>>>>
>>>>
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Würde ich direkt eine Heimkino Firma hinzuziehen oder über den Innenarchitekten anfragen falls Du einen hast.
>>>
>>>Ich habe das einmal nachträglich durchgezogen was einen enormen Mehraufwand bedeutet hat das Ergebnis war aber hörbar.
>>>
>>>Ich "baue" auch gerade eine neue Wohnung und hab diesmal noch vor dem Ausheben der Baugrube eine Heimkino Firma mit an Board genommen.
>>
>>Für ein Heimkino oder für die Integration ins Wohnzimmer?
>
>Leider kein eigener Raum folgende Gerätschaften werden zentral über die Smart Home Steuerung ansteuerbar sein. Dazu ein zentraler Medienserver so das alle Inhalte in allen Räumen angezogen werden können der in der Abstellkammer steht.
>
>Wohnzimmer:
>- Atmos Anlage mit Lautsprechern in den Wänden bzw. Decke
>- Leinwand und Beamer in abgehängter Decke
>- Fernseher
>
>Esszimmer:
>- Deckenlautsprecher mit Verkabelung
>
>Küche:
>- Deckenlautsprecher mit Verkabelung
>
>Badezimmer 1:
>- TV
>- Deckenlautsprecher mit Verkabelung
>
>Badezimmer 2:
>- Deckenlautsprecher mit Verkabelung
>
>Arbeitszimmer:
>- Deckenlautsprecher mit Verkabelung
>- TV mit 5.1 Anlage
>
>Schlafzimmer:
>- Deckenlautsprecher mit Verkabelung
>- TV
>
>Ungenutztes Zimmer:
>- Deckenlautsprecher mit Verkabelung
>- Anschlüsse für TV
>
>Dachterasse:
>- Lautsprecher
>- Anschlüsse für TV
>
>Baufertigstellung ist allerdings erst Frühjahr 2020, daher noch keine Festlegung was die Geräte angeht. Die Elektropläne mussten aber schon Anfang diesen Jahres abgegeben werden. Ähnlich früh musste man sich auch bezüglich Küche, Badezimmer und Lichtkonzept festlegen.


Das kenn ich, aber Fertigstellung 2020 und jetzt schon Elektro Pläne? Die machen wir gemeinsam mit dem Elektriker wenn der Rohbau steht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >