Thema:
Re:Wie bekommt man den Schulden bei der KK? flat
Autor: laubkerl
Datum:20.09.18 16:48
Antwort auf:Re:Wie bekommt man den Schulden bei der KK? von DS_Nadine

>
>>Es gibt auch etliche Selbstständige die manchmal zwischen der Wahl stehen ihre Krankenversicherung zu zahlen oder nichts zum Essen auf dem Tisch zu haben.
>
>Kenne genug Leute denen es so ging/ geht; halte aber dagegen das man es dann mit der Sebstständigkeit überdenken sollte,


Ich hoffe das ich Dir als Kreativem nicht erklären muss wieso das nicht immer so einfach ist wie es sich anhört.

>…plus es gibt schon noch Auffangnetzte für so etwas wenn man dort hinterher ist bevor es zu spät ist. - Sei es nur mit HartzIV aufzustocken.

Das ist auf jeden Fall richtig und für die Hilfe sollte man sich nicht zu schade sein, allein schon um wie hier geschilderte dramatische Konsequenzen zu umgehen. Nachforderungen der Krankenkasse und des Finanzamtes sind unbedingt schnell zu regeln, da beide Institutionen die Möglichkeit haben ohne Umweg über Gerichte das Konto zu sperren. Beide wissen aber um ihre Macht und lassen in den meisten Fällen mit sich reden und erarbeiten Lösungen wie abstottern etc. Man muss sie nur anrufen und wenn man dazu psychisch nicht in der Lage ist sollte man sich Hilfe von Bekannten holen.


< antworten >