Thema:
Re:Sehe das ein wenig anders flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:20.09.18 15:56
Antwort auf:Re:Sehe das ein wenig anders von pry

>Du verwechselst Unsportlichkeit mit Tätlichkeit. Packt er ihn mit Vorsatz an gibbet Rot.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Eben nicht imo. Auszug aus dem Regelbuch, Regel 12 bzgl. Feldverweise:

1. ein grobes Foul begeht
2. gewaltsam spielt
3. einen Gegner oder eine andere Person anspuckt
4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der
gegnerischen Mannschaft durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichte macht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum)
5. einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er ein mit Freistoss
oder Strafstoss zu ahndendes Vergehen begeht
6. anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen oder Gebärden gebraucht
7. eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält

Und genauer bzgl. Tätlichkeit bzw. Gewaltsame Spiel:

Gewaltsames Spiel liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balles übermässig hart oder brutal angreift.
Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder
sonstige Personen.

Für mich ist bei dieser Aktion keine der Punkte zutreffend. Für mich ist nun mal ein Ansatz eines kurz in die Haare greifen kein gewaltsames Spiel, v.a., wenn man die Schirientscheidungen der letzten Jahre national und international in Betracht zieht.


< antworten >