Thema:
+1 flat
Autor: Sonic2d
Datum:20.09.18 13:09
Antwort auf:Re:Damit dürfte sich Brych erledigt haben... von token

>>>>>Die Szene war jedenfalls mehr als strittig, auch wenn ich Brych ausnahmsweise kein Geltungssucht unterstellen würde - hier hat eher der Assistent versagt. IMO war das kein Rot (auch nach Sicht der DAZN-Kamera nicht); Gelb wäre hier genau richtig gewesen. Kann Ronaldos Frust verstehen.
>>>>
>>>>Ja, ist für mich auch keine Rote.
>>>
>>>Mich wundert gerade ein wenig dass ihr beim Haare ziehen Ermessensspielraum seht.
>>>Würdet ihr den auch bei Anspucken sehen?
>>
>>Da Douglas Costa am Wochenende einem Spieler ins Gesicht gespuckt hat (und auch eine Rote bekommen hat), habe ich sogar direkte Vergleichswerte. Und ja, ich sehe in beiden Fällen durchaus gravierende Unterschiede. Costas Vergehen war glatt Rot (übrigens nur vier Spiele Sperre), Ronaldos Bestrafung war vielleicht keine Fehlentscheidung aber ganz klar eindeutig? Nie und nimmer.
>
>Worauf ich hinaus möchte ist, Haare ziehen ist wie Spucken keine Aktion wo noch irgendwas abgewogen wird. Bei einer Grätsche von hinten spielen viele Faktoren rein, wie war die Härte, was war die Spielsituation, konnte der gegrätschte seinen Gegner sehen, was wurde getroffen, war der Ball im Spiel usw.
>Hier gibt es Ermessensspielraum.
>Einen Gegner abseits des Spiels an den Haaren ziehen hat keinerlei Ermessensspielraum, es spielt nur noch eine Rolle ob es gemacht wurde oder nicht, das ist das einzige Kriterium. Deswegen sieht man solche Szenen auch derart selten, weil sie so blöde sind dass sie einem Vollprofi einfach nicht passieren. Die wissen ganz genau was die Nogo-Areas sind und nutzen entsprechend andere Mittel um ihren Frust zu kanalisieren. Die sind teils deutlich schlimmer als mal am Kopf zu zupfen, aber darum geht es bei diesem Regelwerk nicht. Entsprechend werden Spieler denen sowas passiert als dumm tituliert, weil das wirklich Dinge sind wo der Schiri keine Wahl mehr hat, das Regelwerk absolut eindeutig ist.
>Und Ronaldo hat gezogen, der Assi hat es gesehen, die Fernsehbilder bestätigen es. Wie fest, wie lang, all das spielt da wirklich keine Rolle mehr, und da ist es auch nicht richtig hier eine Art Superstarbonus auszusprechen. Es liegt in der Verantwortung des Spielers nicht etwas komplett idiotisches zu machen, und nicht in der Verantwortung des Schiris bei einer derartigen Idiotie auf die Konsequenz daraus zu verzichten. Dass Brych da zehn mal nachfragt und auch kein Bock hat die Karte wegen sowas zücken ist ja auch ersichtlich.


Es ist geradezu langweilig, wie sachlich du bist!!11


< antworten >