Thema:
Top nt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.09.18 10:22
Antwort auf:Mal ein Auto Update meinerseits (Love @ VW) ... von DS_Nadine

>...nach 9 Monaten fährt mein Äutochen wieder!
>
>Also das da (zur Erinnerung):
>[https://www.demolitionsquad.de/extras/maniac/auto.jpg]
>
>Das war aber eine ganz schön schwere Geburt. Denn an sich hab ich den Wagen schon was länger zurück, mit neuem Motor und viel Gedöns was gemacht wurde; nur gut fahren tat er sich danach nicht. Der Fehler (kasser Leistungsverlust zwischendrin) war angeblich nicht reproduzierbar und auch sonst hat die Werkstatt einiges an (gut gemeintem) Schmonsens gemacht. Wie z.B. den Wagen nach den Monaten die die den hatten generalgereinigt, aber mit einem Putzmittel, dass die 30 Jahren alten Plastikteile teilweise völlig ausgeblichen hat. -_-;
>
>Ich hätte mich jetzt streiten können (vielleicht aus sollen) aber ich habe aus privaten Gründen keine Energie für sowas und ein Motortausch ist auch eine Sache auf die es keine Garantie gibt. Die mangelnde Hilfbereitschaft störte mich aber, so habe ich diese Geschäftsbeziehung dann jetzt 3800€ später beendet.
>
>
>
>Wie dem auch sei, nach weiterern Wochen meinerseits unter dem Wagen, mitsamt dem Antiken VW Werkstattleitfaden alles geprüft und ausgetauscht wo geht/ nötig und die Performanceausfälle eingeschränkt aber nicht behoben (zwischendrin stellt der Steuercompouter den der Wagen schon hat auf Notbetrieb, schafft kaum 50km/h wenn irgendwas ausfällt/ ein Sensor nicht funktioniert) aber an ein paar Ecken fehlt mir dann doch das Messgerät.
>
>Vorgestern war ich mehr oder weniger zufällig bei VW, eigentlich nur weil ich den Entsperrcode für das Autoradio verlegt habe. Bei der Gelegenheit gefragt ob die noch die alten VAG Messgeräte haben die vor den Steuercomputer (Digifant) gehangen werden (für Ladeluftdruck, Lufttemparatur etc. pp.).
>
>Was dann passierte kann ich bis jetzt nicht fassen, zumal ich mit dem gleichen Betrieb vor 10 Jahre eher schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
>
>Der Mechaniker, der noch mein Radio in der Hand hatte hat sich den Wagen angeguckt, noch 2 Kollegen dazu geholt, den restlichen Werkstattbetrieb unterbrochen und den Wagen reingefahren und durchgecheckt. - Insgesamt gut 2,5h, für absolut Umme.
>Ein Fehler konnte gefunden werden (mehrere sogar aber nur einer für mein Problem relevant, der Klopfsensor), ob der es war der ausschließlich für mein problem verantwortlich ist konnte mir aber nicht garantiert werden. Das 30 Jahre alte Teil war tatsächlich neu lagernd (Novum!), wurde am nächsten Tag eingebaut (Termin eingeschoben) und auch hier habe ich nur das Teil bezahlt und für die eigentlichen Werkstattkosten hat man mir einen Gutschein geschrieben der direkt verrechnet wurde. (Und sie haben mehr gemacht als sie sollten.)
>
>Aussage: Die meisten Autos in der Werkswerkstatt sind nur noch bis zu 3 Jahre alte Firmenwagen, sie würden sich freuen an dem Wagen arbeiten zu dürfen, haben sich dafür bedankt und finden es toll das ich noch so eine alte Karre fahre.
>
>Ich denke mir das nicht aus, ich dachte wirklich immer unterschwellig die veräppeln mich. KHADD!!! Ironie/ Sarkasmussmilie!!!
>
>Aber, der Wagen fährt. Wie am ersten Tag.
>
>
>
>Ich kann wirklich nicht fassen was da passiert ist.
>
>Ich muss den Leuten mal 'nen Wurstkorb in die Werkstatt bringen oder so.
>
>Ich bin überglücklich und


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname