Thema:
Re:Das man es nicht macht. flat
Autor: next-friday
Datum:20.09.18 09:36
Antwort auf:Re:Das man es nicht macht. von hellbringer

>>Vollkasko habe ich auch so.
>
>Ich nicht, weil IMHO unnötig. Für viele Dinge (Parkschaden, Vandalismus, etc.) wäre ein gesalzener Selbstbehalt fällig. Für das Geld kann ichs auch gleich direkt bei meiner Hinterhofwerkstatt machen lassen, wenn nicht sogar günstiger. Und alles was ich sonst brauchen könnte (Steinschlag, Glasbruch, Diebstahl, usw.), wird von meiner Teilkasko abgedeckt.
>


Glaub mir wenn du mal einen Unfall hattest wo du dran Schuld warst, dann immer mit VK.
Ich hatte mal den Spaß als ich keine VK mehr hatte das ich bezahlen mußte. Nie wieder.

>>Aber ja, ohne Anzahlung. Ist ja keine Finanzierung.
>
>Dann hast du ein ungewöhnlich gutes Angebot. Hab mal schnell geschaut und bei einem Audi A3 müsste ich bei einer Laufzeit von 60 Monaten (10.000km pro Jahr) 534€ Leasing monatlich zahlen. Bei einer Laufzeit von 36 Monaten wären es 715€ monatlich.
>
>Den Betrag kostet mich mein gebrauchter A3 nicht mal *im Jahr*. Als das wären über 10fach höhere Kosten.
>
>Schon klar, Neuwagen ist Neuwagen. Aber die 6.000€ im Jahr gönn ich mir dann doch etwas besseres (Urlaub, etc.), als 1,5 Tonnen Blech auf Gummirädern, die über 160 Stunden pro Woche nur in der Garage rumstehen.


< antworten >