Thema:
Auto stilllegen flat
Autor: !!!
Datum:20.09.18 08:41
Antwort auf:Auto-Thread #18: Make Driving Great Again von enju

möchte mein Auto vorrübergehend abmelden. Zeitraum wird zw. 1-4 Jahre dauern. Folgendes hab ich schon gemacht:

- Alte Winterschlappen draufgezogen und auf 3,2 Bar aufgepumpt
- Vollgetankt
- Auto gewaschen, gereinigt, gesäubert


Letzter Ölwechsel war vor 12000 KM. Habe wo gelesen, dass ein Ölwechsel empfohlen wird bei Stilllegung. Ist das wirklich so? Sollte/muss ich das tun. Ich melde das Auto ab weil ich 1. kaum fahre, und 2. dringend Geld einsparen muss.

Ganz aufgeben will ich die Mobilität aber nicht, daher nur Stilllegung. Ausserdem häng ich an meinem Auto ;)

Ich melde das Auto dann einfach ab. Oder gibt es da noch andere Abmeldestati die Sinn machen?

Sollte ich noch was beachten was ich vergessen hab? Der Wagen soll jetzt ruhen und spätestens wenn er ein Oldtimer ist (in 4 Jahren) wieder angemeldet und so ein günstiges Hobby werden. Im Alltag gibts ab jetzt Bahn und Fahrrad :)


< antworten >