Thema:
Re:Das man es nicht macht. flat
Autor: hellbringer
Datum:19.09.18 20:11
Antwort auf:Re:Das man es nicht macht. von X1 Two

>Kilometer kann man im Blick haben. Und dann fährt man im letzten Monat eben nicht mehr damit (oder stellt sich auf die Mehrkosten ein). Andere Folgekosten z.B. von Schäden trägst du so oder so, ob du den Wagen nun least oder gekauft hast.

Aber wenn mir das Fahrzeug gehört, kann ich mir die Werkstatt aussuchen. Bei einem Leasing-Fahrzeug muss man zur teuren Vertragswerkstatt.

Ein Arbeitskollege durfte schon 3 Parkschäden (Kratzer) bei seinem Leasing-Fahrzeug in der Vertragswerkstatt beheben und zahlte trotz Vollkaskoversicherung einen fetten Selbstbehalt. Um diesen Selbstbehalt hätte man es auch ganz ohne Versicherung bei einer freien Werkstatt reparieren lassen können.

Also außer Mehrkosten kann ich hier nichts erkennen.

Wenn ich bei meine Fahrzeug einen Parkschaden habe, fahr ich zu meiner Stammhinterhofwerkstatt und je nach Schaden wird das für ein Trinkgeld bis zu einem dreistelligen Eurobetrag gemacht. Und zwar fachgerecht, da wird nicht gepfuscht.


< antworten >