Thema:
Re:Das man es nicht macht. flat
Autor: DS_Nadine
Datum:19.09.18 16:42
Antwort auf:Re:Das man es nicht macht. von X1 Two

>>>>>Selbst die kann man teilweise noch recht attraktiv leasen. Die ganzen Sixt 5er BMW Rückläufer kriegt man z.B. als Jahreswagen bei 15tkm auf 3 Jahre aktuell für einen Leasingfaktor um die 0.5.
>>>>
>>>>Jo, das ist dann auch noch mal ne andere Geschichte.
>>>>
>>>>Allgemein gilt aber, und das ist kein Quatsch, das Leasing für Privatleute nicht annähernd so attraktiv ist wie für Betriebe.
>>>>(Sagt zumindest mein Steuerberater und meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis die sich damit auf die Nase gelegt haben.)
>>>
>>>
>>>Das ist aber eine Binsenweisheit. Nur weil es für Freiberufler attraktiver ist wird es dadurch für Privatpersonen nicht unattraktiv.
>>
>>Aber weniger attraktiv.
>
>
>Wenn ich dir 100 Euro für nichts anbiete, wenn du Freiberufler bist, aber nur 50, wenn du eine Privatperson bist - würdest du die Kohle als Privatperson nehmen?


Der Vergleich hinkt, es geht ums bezahlen, nicht ums bekommen. ;)

Ich würd mich Freiberuflich melden und die 100€ nehmen. :D


< antworten >