Thema:
Re:Das man es nicht macht. flat
Autor: DS_Nadine
Datum:19.09.18 15:58
Antwort auf:Re:Das man es nicht macht. von MattR

>>>Selbst die kann man teilweise noch recht attraktiv leasen. Die ganzen Sixt 5er BMW Rückläufer kriegt man z.B. als Jahreswagen bei 15tkm auf 3 Jahre aktuell für einen Leasingfaktor um die 0.5.
>>
>>Jo, das ist dann auch noch mal ne andere Geschichte.
>>
>>Allgemein gilt aber, und das ist kein Quatsch, das Leasing für Privatleute nicht annähernd so attraktiv ist wie für Betriebe.
>>(Sagt zumindest mein Steuerberater und meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis die sich damit auf die Nase gelegt haben.)
>
>Der einzige Grund wieso es für Gewerbe noch attraktiver ist bzw. attraktiver als Kaufen ist das man die Kosten monatlich als Betriebskosten ansetzen kann während man ein gekauftes Auto über 5(? 6?) Jahre abschreiben müsste.


Das hab ich auch ganz oben so geschrieben.

Ist aber auch nicht ganz korrekt denn die evtl. Folgekosten bei der Leasingrückgabe trägst Du Privat ja alleine.


< antworten >