Thema:
Re:Eltergeldfrage "Geschwisterkinder"... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:19.09.18 15:57
Antwort auf:Re:Eltergeldfrage "Geschwisterkinder"... von Deashcore


>Ich verstehe es in meinem Beispiel, so wie in deinem Bild so: das Neugeborene für das der Antrag gestellt wird ist ausgeklammert. Es muss also zusätzlich zu diesem Kind entweder 1 und 3 oder 2 unter 6 im Haushalt sein.

Das ist vermutlich auch so,

in dem Satz im Bild wird es aber halt nicht ausgeklammert und auch nicht in anderen Quellen wenn da steht "Mindestens zwei eurer Kinder müssen unter sechs Jahre alt sein (falls ihr drei oder mehr Kinder habt)".

Da müsste entweder "Kinder" durch "Geschwister" ersetzt werden oder halt ein "weitere" dazu.

Ich hab es woanders im Fließtext aber auch noch so gefunden wie bei deiner ersten Quelle, also ist es vermutlich was, was den Autoren nur durchgegangen ist.


Supergeil aber:
Zwillinge/ Mehrlinge gelten hierfür nur als ein Kind. WTF?!


< antworten >