Thema:
Re:Das man es nicht macht. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.09.18 14:52
Antwort auf:Re:Das man es nicht macht. von DS_Nadine

>Keine Garantie bei Gebraucht gibt es nur bei Privatverkauf.


Nein, Garantie hast du nur bei Neufahrzeugen. Wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst hast du Gewährleistung, aber beweise da mal nach einem Jahr (Umkehrung der Beweispflicht), dass ein Defekt schon beim Kauf existierte.

>Das kommt jetzt etwas auf die Präferenzen an aber Du kannst ein 10 Jahre altes Auto kaufen das weniger kostet als dein projezierter Wertverlust und dennoch keine 500€ Unkosten im Jahr produziert.

Und hast eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann auf der Autobahn liegen bleibst. Ich will mir einfach keine Gedanken über mein Auto machen müssen. Das soll mich wann immer ich will von A nach B bringen.

>Wie gesagt eine gute Mitte sind halt Jahreswagen oder Leasing Rückläufer.
>Wenn man nicht wirklich Mega-Pech hat sind die Wekstattkosten vernachlässigbar.


Auch bei Jahreswagen hast du das Problem des Wertverlustes. Ein Neuwagen für 25.000 kostet als Jahreswagen vielleicht 20.000, nach fünf Jahren ist er dann noch 10.000 wert. Sinn machen für mich nur zwei Dinge: Neuwagen leasen oder wirklich alten Gebrauchtwagen für max. 4.000 kaufen (mit frischem TÜV) und bis zum Ende (Reparatur, die den Zeitwert übersteigt) fahren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname