Thema:
Allgemeines flat
Autor: Aufklaerer
Datum:19.09.18 14:34
Antwort auf:Das Wandern ist des Maniacs Lust(Trekking/Wander-Thread) von Droog

Ich habe auch erst mit Ende 20 den Reiz des Wanderns entdeckt (zusammen mit meiner Frau). Wobei man bei uns schon klar sagen muss, dass wir prinzipiell "Berge" brauchen um gluecklich zu werden. Durch den Wald stapfen ist zwar auch nett, aber gerade mit der Steigung ergibt sich das herrliche Gefuehl, etwas "erreicht" zu haben. Mal ganz davon abgesehen, dass Steigung zum einen auch mehr sportliche Betätigung bedeutet und zum anderen dazu fuehrt, dass da einfach weniger Menschen sind. Das ist nämlich neben der "Schönheit der Natur" fuer uns auch ein wichtiger Faktor beim Wandern. Dementsprechend waren wir mit den Dolomiten als Wandergebiet nicht so sehr zufrieden: Ist zwar wunderschön dort, aber halt auch ziemlich voll. Das ist letztlich irgendwie auch der Grund, weshalb wir nie richtig in Deutschland wandern waren.

< antworten >