Thema:
Das ist doch Quatsch flat
Autor: Telemesse
Datum:19.09.18 13:54
Antwort auf:Das man es nicht macht. von DS_Nadine

>Leasing ist Top für Unternehmen und Selbstständige, weil man alles sofort voll absetzen kann. Als Privatperson hast Du die Karre quasi nur geliehen, musst gucken das nichts dran kommt, zahlst den kompletten Neuwagenverlust und besitzt am Ende gar nichts.
>

Du zahlst einen fest vereinbarten Betrag den man insofern fest kalkulieren kann und man hat einen Neuwagen mit Garantie so das nennenswerte Verschleiss- oder Reperaturkosten innerhalb der Leasingdauer gewöhnlich nicht auftreten. (Hängt natürlich von der Laufzeit und Kilometerleistung ab)

>Wenn dir das egal ist sind natürlich noch die Dinge die Matt schreibt zu beachten, hier etwas dramatisierter und mit Tipps. (Aka "nicht machen".)
>
>[https://www.tagesspiegel.de/mobil/auto-leasing-fuer-privatpersonen-das-dicke-ende-kommt-oft-am-schluss/11889362.html]
>

Typischer Panikmache Artikel für Leute die zu blöd sind die simpelsten Vertragsinhalte zu überblicken.
Wer sich davon beeindrucken läßt sollte lieber gar keinen Vertrag abschließen.
Bei einem Kilometerleasing gibt es eigentlich kein unkalkulierbares Risiko. Toleranzen für Mehrkilometer sind i.d.R. sehr großzügig und auch Überschreitungen durchaus bezahlbar (30-40 cent/km).

>Ich weiss ja nicht was ihr für ein Auto leasen wollt aber für die Leasingraten alleine bekommst Du auch nen netten gebrauchten und wenn der in 4 Jahren nicht mehr fahren darf, verkaufst Du ihn halt nach Afrika.

Aber eben keinen Neuwagen und auch keine Garantie, das du die Karre nach 3 Jahren auch wieder halbwegs vernünftig verkaufst kriegst. Zumal werden die Leasingangebote häufig von den Herstellern subventioniert wenn sie Zulassungszahlen pushen oder Haldenfahrzeuge vom Hof kriegen wollen.
Wenn du jetzt einen Euro 6 Diesel least der noch vor September zugelassen wurde um den Wltp Zyklus zu vermeiden kriegst du garantiert traumhafte Angebote zu Konditionen zu denen du sonst nie ein vergleichbares Neufahrzeug fahren könntest.


< antworten >