Thema:
Football Fragen: Spielkultur flat
Autor: cis!one
Datum:19.09.18 12:27
Antwort auf:Der definitive NFL und andere US-Sportarten-Thread Pt 3 von Rocco

Ich bin leidenschaftlicher MLB Fan, aber theoretisch reizt mich Football, da es anscheinend auch sehr strategisch aufgebaut ist.

Aber wenn ich mir ein paar College Spiele so anschaue, bin ich doch erstmal ein wenig von der Atmosphäre verstört. Das amerikanische Militärprogramm mit Marschkapelle und extra Soldaten-Fanblock usw. wird voll aufgefahren. Gibt es leider auch beim Baseball, aber wesentlich reduzierter.

Und die Spieler, naja, benehmen sich für meinen Geschmack einfach zu übertrieben machohaft. Das finde ich beim Baseball wesentlich angenehmer, da dort eher das Understatement gilt (zum Leidtragenden der MLB Marketing Abteilung).

Also diese Version von Football gefällt mir sehr gut:
[https://www.youtube.com/watch?v=_ixRPeGgQPY]

Wie macht ihr das? Blendet ihr einfach diese Randerscheinungen aus und konzentriert euch nur auf das Spiel / Taktik? Oder gehört das militärische und machohafte einfach dazu und macht auch den Reiz aus?

Kenn ihr ein gutes College Spiel auf Youtube, dass eine kleine Crowd hat und alles ein wenig ruhiger zugeht, so dass ich mich mehr aus Spiel konzentrieren kann?


< antworten >