Thema:
Privatleasing, was ist zu beachten? flat
Autor: wongfeifong
Datum:18.09.18 22:53
Antwort auf:Auto-Thread #18: Make Driving Great Again von enju

Hallo M!´s,

ich wohne in Frankfurt und wie es aussieht dürfen aller Voraussicht nach, meine Frau und ich ab Anfang 2019 das Auto in Frankfurt nicht mehr bewegen. Mir ist klar das das noch nicht final entschieden worden ist aber es wird sicherlich irgendwann etwas passieren. Wir haben beide jeweils ein Diesel Euro4 Fahrzeug auf das wir angewiesen sind. Nun sehe ich es nicht ein, ein neues oder gebrauchtes Auto zu kaufen das dann nach drei Jahren durch weitere neue Reglungen von unserer Regierung als „Auto non Grata“ deklariert wird.

Deshalb dachte ich mir, dass es mehr Sinn machen würde für eine Übergangszeit von ca. 3 -4 Jahren ein Auto zu leasen um dann zu sehen wie sich der Markt entwickelt. Vielleicht gibt es ja bis dahin bezahlbare Elektroautos oder Alternativen. Nun haben wir vom Leasing null Ahnung.
Worauf muss man beim Leasing achten. Wie sieht es nach dem Ablauf der Leasing Zeit aus, welche zusätzlichen Kosten könnte ein Händler einem Leasingnehmer aufbürden?
Danke im Voraus.


< antworten >