Thema:
Ersatzteilrecherche nervt flat
Autor: Evilution-X
Datum:18.09.18 11:25
Antwort auf:Auto-Thread #18: Make Driving Great Again von enju

Mir ist an meinem Cabrio ein Spannseil gerissen, dass das Verdeck dort fixiert, wo bei einem normalen Auto die C-Säule wäre.
Gestern habe ich beim Sattler angerufen und er meinte, der Reparatursatz von Opel kommt ca. 110€, mit Arbeitslohn werden es ca. 150€. Das ist nicht die Welt aber ärgert mich trotzdem, denn ich habe mir das schon angesehen und es ist eigentlich kein Akt, da ein neues Seil einzufädeln (Zum einfachen zusammenknoten kriege ich zuwenig von den Enden gegriffen). Ich weiß nur nicht, wo ich das Teil in vergleichbarer Qualität herkriegen soll.
Wenn ich bei Google und Ebay suche, finde ich alle möglichen Seile, Schläuche und Drähte für alle möglichen Marken, aber nicht dass, was ich suche.

Ich brauche ungefähr sowas, bzw. würden schon die Bänder reichen:
[https://ebay.to/2xsAha9]

Ähnliches hatte ich schonmal mit dem Kabelbaum der Kofferraumklappe. Da findet man alles mögliche, aber nicht das Teil, welches man sucht. Die Werkstätte, bei denen ich angefragt hatte, wollen lieber die Innenverkleidung abmontieren, den Bruch suchen und reparieren. Ist dann natürlich absurd teuer - obwohl es schon schön wäre, wenn die ZV des Kofferraums wieder funktionieren würde.


< antworten >