Thema:
Re:Taxifahrer können auch Slogans flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:18.09.18 10:02
Antwort auf:Re:Taxifahrer können auch Slogans von Sockenpapst

>Und welche Aspekte des Personenbeförderungsgesetzes stören dich jetzt konkret?

Ich arbeite in der ÖPNV-Branche und halte das PBefG für durchaus sinnvoll und wichtig - insbesondere die Anforderungen, die an die gewerbliche Personenbeförderung geknüpft sind (u.a. Personenbeförderungsschein, Anforderungen an Fahrzeuge etc.). Darum sehe ich Uber auch eher kritisch (auch wenn es für den Fahrgast eine tolle Sache ist).
Allerdings ist das PBefG auch relativ alt und lässt kaum Spielraum für neue, innovative Mobilitätsformen, was uns das Leben seit Jahren erschwert. Gerade im Bereich der Integration von Mitnahmefahrten in den ÖPNV legt einem das PBefG unendlich viele Steine in den Weg, die sich derzeit nur mit Ausnahmegenemigungen umschiffen lassen. Da kann man noch so tolle Ideen haben, das Gesetz bremst viele Dinge einfach aus. Hier sind drigend Reformen geboten.


< antworten >