Thema:
Re:Stolzer Preis? flat
Autor: Slapshot
Datum:18.09.18 09:22
Antwort auf:Re:Stolzer Preis? von alex3d

>>>Eine Fahrt in die Innenstadt soll pro Kunde maximal 49 Euro kosten. 
>>
>>Der Flughafen München ist relativ weit ab vom Schuss.
>
>Das sind andere Airports zwar auch (Shanghai z.B.), aber die 49 Euro gelten ja nur, wenn sich der Zweck der Fahrt mit dem Beifahrer nicht erfüllt.


Ja. Worauf willst du hinaus?

>Der Service ist zwar ganz nett, aber viel lustiger ist die Logik der im Artikel zitierten Taxifahrer.

Viel lustiger find ich die Taxifahrer. Ich wohne ja Nähe München, aber vom Flughafen aus in der anderen Richtung. Da hatte ich letztens eine nette Diskussion mit einem Taxifahrer, der von mir 80 Euro (regulär 42-44 Euro) für die Fahrt wollte. Sein Argument war, dass er mich nicht befördern müsse und er auch keinen Fahrgast auf dem Rückweg mitnehmen darf, er also wegen mir eine Leerfahrt habe.

Am Ende war ich soweit, dass ich meine Koffer schon wieder ausgeladen hab, bis ihn seine Kollegen überzeugt haben, dass er mich befördern muss, weil ich noch in seinem Pflichtgebiet (oder so ähnlich) liege.

Dann war da letztes Jahr die Taxifahrt über MyTaxi. Darüber hab ich mir ein Taxi zum Flughafen reserviert. Weil hier bei uns nicht viele Taxis fahren. 15 Minuten vor der Fahrt hat der mir unbekannte Fahrer die Fahrt dann storniert und ich stand um halb fünf in der Früh ohne Taxi da. Danach hab ich die App deinstalliert. Zum Glück hab ich dann telefonisch noch einen Fahrer erreicht, der für mich aus dem Bett gesprungen ist. Seitdem fahren wir nur noch mit denen.


< antworten >