Thema:
Re:Ja. Warum fragst du? flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:18.09.18 07:36
Antwort auf:Re:Ja. Warum fragst du? von tak

>>>[https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/co2-bilanz-deutschland-verpasst-auch-klimaziel-der-eu/20877780.html]
>>
>>Okay. Fragt sich, wie schaffen das die anderen?
>
>Zumindest ein großes Land hat den Kohleausstieg praktisch erfolgreich durchgezogen - Großbritannien, nicht zuletzt dank Kernkraft und Gas. (Wobei erneuerbare Energien bauen sie auch fleißig aus.)


Unseren Atomausstieg hatte ich jetzt gar nicht im Blick.
2005 wurden also offenbar die EU Klimaziele beschlossen (vermutlich auf Grundlage des damaligen Ausstoßes) und 2011 der Ausstieg aus CO2 freier Atomenergie.

Jetzt jammern natürlich die gleichen Leute die damals gegen Atomstrom waren, über die Nichteinhaltung der CO2 Werte und sind gegen Kohlestrom.
Wieder andere sind für billigem Strom und Arbeitsplätze in den ansonsten schwachen Kohleregionen und Unternehmen verweisen natürlich auf Arbeitsplätze in Deutschland, wo die Stromkosten jetzt schon immens sind.

Ist doch toll - so haben alle was zu jammern.


< antworten >