Thema:
Re:Sehr gute Erklärung eines sehr guten Freundes: flat
Autor: Pezking
Datum:17.09.18 20:23
Antwort auf:Re:Sehr gute Erklärung eines sehr guten Freundes: von Maxiplus

>>[https://www.degrowth.info/de/2018/09/was-hat-der-kampf-um-den-hambacher-forst-mit-degrowth-zu-tun/]
>>
>>Einer meiner besten Freunde, seit 28 Jahren. Kluger Kopf, nie ideologisch verbohrt, nie missionierend unterwegs, aber stets sehr engagiert und auf eine Verbesserung der Welt bedacht. Und seit Urzeiten passionierter Videospieler. ;-)
>>
>>Zeigt mit diesem Text IMO sehr anschaulich, worum es hierbei eigentlich geht. Hat mein Verständnis für den Widerstand vor Ort jedenfalls vergrößert. Dieses "Jetzt-nicht-locker-lassen" leuchtet mir jedenfalls ein.
>
>"Imperiale Lebensweise" ist der typische DDR-Jargon aus der linksgrünversifften 80er-Jahre Mottenkiste. Danach hab ich schon gar keinen Bock mehr, weiterzulesen.


Ja, man muss ein paar Begriffe ausklammern, sowas schreckt mich auch ab. Hat mein Kumpel auch noch nie in den Mund genommen. Und ich bin mir sehr sicher, dass er das nicht aus Rücksicht auf mich macht. Dafür ist er einfach zu sachlich und zu friedlich.

Ich will hier ja auch gar keine Werbung für die Waldbesetzer machen. Ich finde nur, dass einem der Text ein paar interessante und nachvollziehbare Erklärungsansätze für die ganze Aktion liefert, auf die man von alleine nicht unbedingt sofort kommt. Und die erfährt man auch, wenn man das ganze arg ideologisch eingefärbte Vokabular im Text überliest.


< antworten >