Thema:
Re:Sehr gute Erklärung eines sehr guten Freundes: flat
Autor: dixip
Datum:17.09.18 19:32
Antwort auf:Sehr gute Erklärung eines sehr guten Freundes: von Pezking

>Kluger Kopf, nie ideologisch verbohrt, nie missionierend unterwegs,

die Teile des Textes hat dann die Frau geschrieben...!?

"... Kämpfe gegen Wirtschaftswachstum..."
"... wichtigste Kampffelder dieser Tage."
(nette Wortwahl)

"Es geht dabei nicht nur um den Erhalt eines besonders wertvollen Stücks Wald!" (das stellt Telemesse ja munter in Frage, ob das in irgendeiner Form wertvoll ist).

"... basierend auf einem Bergrecht aus der Nazizeit"
(passenden Begriff reinpacken, freuen sich die Unterstützer)

"... die Zivilgesellschaft, die dort Widerstand leistet, wo Unrecht zu Recht wird.."
(provokant: ich dachte, es sind linke Spinner und ein paar Weltverbesserer, die dort Widerstand leisten. Und das Recht wurde vom Gericht gesprochen: Räumen!)

"Degrowth-Sommerschulen"
(WTF???)

"Hier wird die Forderung nach einem Ende des Braunkohleabbaus verbunden mit der Forderung eines langfristigen Strukturwandels, damit nicht die Arbeiter*innen und ihre Region zu Leidtrangenden des Wandels werden."
(Ihre AFD Düren)



>Zeigt mit diesem Text IMO sehr anschaulich, worum es hierbei eigentlich geht. Hat mein Verständnis für den Widerstand vor Ort jedenfalls vergrößert. Dieses "Jetzt-nicht-locker-lassen" leuchtet mir jedenfalls ein.

Im ersten und größtenteils im zweiten Absatz konnte ich noch gut folgen, da problemlos zustimmend nicken, danach wird es halt ideologisch.


< antworten >