Thema:
Symbole der alten Zeit flat
Autor: FS
Datum:17.09.18 18:20
Antwort auf:Hambacher Forst von Telemesse

Der Rest Wald ist auch primär ein Symbol und der Kampf um den Wald ein Kampf darum den Ausstieg aus der Braunkohle, welcher bislang ein Lippenbekenntnis war, 2018 endlich mal konkret Taten folgen zu lassen.

Wenn die Politik die Unternehmen aber immer weiter machen lässt und dann nachträglich wenn die Bagger bereits arbeiten mit den Schultern zuckt und auf Verträge verweist (welche man vorher hätte verhindern oder ändern können) wird das nie was mit der geplanten Energiewende. 2020 fangen dann die Strafzahlungen an die EU an. Ein radikaler Kurswechsel ist völlig überfällig.

Der Hambacher Forst ist also ein "HALLOO!! AUFWACHEN! NICHT WEITER PENNEN! ENERGIEWENDE! JEMAND ZU HAUSE McFLY?" Weckruf an die träge und bestochene Politik.

Das kleine bisschen Nutzwald ist ökologisch gesehen belanglos.
Man sieht hier, dass der bis auf diese kleine "Nase" der ganze Wald dort bereits vernichtet wurde:
[https://www.ews-schoenau.de/export/sites/ews/.galleries/images/energiewende-magazin/005/ak-hambach-2016.jpg_887153420.jpg]
Der Schaden ist dort längt geschehen.

Es geht also hier um eine politische Richtung und nicht um den Schutz von ein paar konkreten Nutzwaldbäumen.


< antworten >