Thema:
Ticketkauf für die Serie A - immer wieder ein Genuss flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:17.09.18 18:15
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread CXIV von Matze

Ich habe mir für nächste Woche Urlaub genommen (brauche dringend eine Arbeitspause) und schaue mir eine Woche das Piemont an. In Turin war ich ja schon oft und daher kenne ich das Prozedere beim Ticketkauf nur zu gut...

Tickets für Juventus-Bologna waren kein Problem, bis auf den Serverausfall dank Überlastung bei Listicket/TicketOne, der offiziellen Verkaufsplattform. Der Kauf hat dann ja nur eine Dreiviertelstunde gedauert, haha.

Für Juventus-Napoli wars dann wieder mal ein Abenteuer: Ich bin Juve Member mit Vorverkaufsrecht und habe einen Tessera del Tifoso (Mitgliedskarte für Tickets und Stadioneinlass). Heute und morgen gibt es so ein Verkaufsfenster, einen General Sale gibt es für das Spitzenspiel freilich nicht. Um nicht zu viel zu schreiben, hier die Kurzform seit Verkaufsstart um 16:00 Uhr (in weiser Voraussicht habe ich heute früher zu arbeiten begonnen und um 16:00 aufgehört):

1) Ticket in den Einkaufswagen, zahlreiche Error-Meldungen beim Checkout. Parallel die Juve-Hotline angerufen, ohne Erfolg.

2) Nach mehreren Versuchen die Listicket-Hotline erreicht (nicht die Juve-Hotline!) und man hat mir gesagt: Alles egal, aus Nicht-Italiener kann ich nur driekt bei Juve kaufen. Super, nichts davon steht auf der Website und die Kaufoption wird jedoch trotzdem angeboten. Super!

3) Versucht, die Juve-Hotline für Ausländer zu erreichen. Scheinbar gibt es nur einen Mitarbeiter, Telefon immer besetzt (ca. 40 Versuche).

4) Innerlich schon resigniert und dann Viagogo gecheckt. Und was erblicke ich? Es wird ein Ticket genau an meiner bevorzugten Stelle zum Originalpreis angeboten und ist nur mit einem gültigen Tessera zu erwerben. Also rein in den Einkaufswagen, die Gebühr war mir egal (war nicht so schlimm), Daten eingegeben und gekauft. Fertig. Innerhalb von zehn Minuten hat der Italiener (Besitzer der Originalkarte) mir sein Ticket auf meinen Tessera elektronisch übertragen. Instant Win!

Italien... deine Mudder, ey :-)


< antworten >