Thema:
Re:Finde ich sehr interessant und mutig! flat
Autor: Tobakaido
Datum:17.09.18 12:53
Antwort auf:Re:Finde ich sehr interessant und mutig! von wynk

>>>Finde das alles super spannend und wirklich ein Abenteuer fuers Leben in so ein exotisches Land zu ziehen.
>>>
>>Was macht Japan deiner Meinung nach denn zu einem exotischen Land?
>
>Offenbar definierst du exotisch anders als ich. Ein Land wie England z.b. ist fuer mich nicht exotisch, weil da doch alles sehr aehnlich ist wie bei uns und eine Sprache gesprochen wird die man einfach von kleinauf schon kennt.
>
>Japan hingegegen ist bezogen auf Kultur, Verhalten der Mitmenschen, Sprache (und vor allem Schrift! Hier muss ich Kanji lesen koennen, in England muss ich nur die Vokabeln kennen) so anders, da finde ich schon dass die Bezeichnung exotisch ganz gut passt.
>
>Mir ist naetuerlich klar, dass durch die rasante Entwicklung, dieses Land immer noch naeher an Deutschland ist als so manch anderes Land. Natuerlich finde ich in Japan auch (dank der Amerikanisierung) an jeder Ecke in den Grosstaedten ein Starbucks oder Mcdonalds usw. Aber mal von diesen Punkten abgesehen ist dann doch vieles sehr fremd und anders. Ich finde sowas exotisch.
>

Vielen Dank für die Antwort - ich hoffe nur, du bist bei deinem Besuch nächstes Jahr nicht zu sehr enttäuscht, wie europäisch Japan vor allem in den Großstädten ist. Ich habe hier jedenfalls noch nichts erlebt, das exotischer / befremdlicher war, als nach 15 Jahren Pause mal wieder einen katholischen Gottesdienst mitzuerleben... :)


< antworten >