Thema:
Re:Ein Opfer der Medien flat
Autor: Telemesse
Datum:17.09.18 12:44
Antwort auf:Ein Opfer der Medien von Rikkimaru

>Was haben ihn die Leute gemobbt. Cybertechnisch.
>
>Ich bin sicher, dass viele Leute an dieser Depression Schuld waren. Ich habe nie verstanden warum man mit dem damaligen Person so umgesprungen ist. Das war schon ein gutes Beispiel, wie die Internetgesellschaft von heute tickt.


Ist imo zu einfach den Medien die Schuld zu geben. Ich würde eher sagen, daß es für Küblböck ein schwerer Fehler war in die Öffentlichkeit zu gehen. Sachlich betrachtet war sein Sangestalent bestenfalls durchschnittlich und seine Entertainmentqualitäten erkennbar auch nicht jedermanns Sache. Letztendlich war er für DSDS der Quoten Kasper, der wohl eher wegen seinem schrulligen Auftreten als wegen seiner Sangeskünste so weit kam. Wer sich so in die Öffentlichkeit begibt, der muss einfach mit Gegenwind rechnen, vor allem wenn er nicht durch Talent überzeugen kann.
Einen Vorwurf kann und muss man hier wohl in erster Linie seinen Eltern (afair war der damals ja noch nicht volljährig) machen, deren Aufgabe es ja sein sollte Kinder vor solch einer Maschinerie zu schützen. Mitschuldig sind natürlich vor allem auch die Produktionsfirmen von solchen Formaten, die ja immer ein bißchen Freakshow als Quotenbringer fest eingeplant haben (unterstelle ich zumindest).
Das die übrigen Medien sich dann auf so etwas stürzen ist sicherlich nicht schön aber eben zu erwarten und wohl auch nicht zu verhindern.


< antworten >