Thema:
Re:Wird leider nicht das letzte Mal sein flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.09.18 10:55
Antwort auf:Re:Wird leider nicht das letzte Mal sein von Donpachi

>>Ist halt nicht mein Ding 1000 Euro für kindersicheres zeugs auszugeben um in ihn alleine lassen zu können.
>
>1. Steckdosen Abdeckungen kosten 10 Stk. keine 5 Euro. Selbst mit den Abdeckungen lässt man das Baby ja nicht allein. Es gibt nur mehr Sicherheit.
>Und das zu verwenden hat nichts mit Helikoptereltern zu tun, sondern es ist einfach sinnvoll. Wie Treppenschutzgitter, wenn man mehrstöckig lebt. Denn es ist einfach kein „oh etwas weh getan, Knie pusten, weitermachen“ - weder bei Elektrizität noch bei Treppenstürzen.
>
>_____________________________________
>This is not Similation. Get ready
>to destoroy the enemy. Target for
>the weak points of f##kin' machine.
>Do your best you have ever done.


Um das Geld geht es ja nicht.
Natürlich kann man ALLES absichern, es gibt ja sogar gitter die man um die Herdplatten herum aufstellt usw.
Ich kann für uns jedenfalls sagen dass wir solche Dinge zwar kennen, wir aber nie darüber nachgedacht haben sowas zu kaufen.
Das hält die Sensibilität bzw die Aufmerksamkeit hoch.
Mir ging es nur darum dass es an jedem selbst liegt und man nicht als nicht fürsorglich genug abgestempelt wird.

Bekannte von uns haben zb jede Tischkante entschärft und jede Tür mit Kindersicherung versehen.
Da frag ich mich warum?
Gerade in der Lernphase gebe ich dem kind eher ein nein als es stumm selber probieren zu lassen.
Es sieht meine Reaktion und hat schnell gelernt dass ich es nicht gut finde wenn es versucht die tür zu öffnen.
Mit Kindersicherung muss ich nichts sagen, es probiert einfach und probiert es auch tage und wochen später.

Ist natürlich schwierig bzw nicht möglich daraus etwas abzuleiten, aber ich glaube das könnte evtl manches Verhalten erklären.
Als wir Besuch von den Bekannten bekommen haben hat das Kind zb alles angegrabbelt weil es imo kein nein, sondern gar kein Feedback bekommen hat weil es eben nicht nötig war.
Ist nur meine Vermutung.
Besucht man dann Verwandte ohne Kinder und ohne jeglichen Schutz, weiß der Kleine er darf keine Steckdosen anfassen und erkennt das auch weil die überall gleich aussehen.

Ich fands immer nervig wenn Kinder zu Besuch kamen die alles angegrabbelt haben und ich die Aufgabe der Eltern übernehmen musste weil die das gar nicht interessiert hat was der Knirps da anstellt.

Fakt ist jedenfalls dass wir nie eine Situation hatten in der wir ans Umdenken gedacht haben, bei beiden Kindern nicht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >