Thema:
Re:Ich nicht flat
Autor: token
Datum:17.09.18 09:17
Antwort auf:Re:Ich nicht von Tobakaido

>Das trifft es doch schon viel eher. Wenn einer alle halbe Jahre schöpflöffelweise Bullshit verteilt, muss er sich nicht wundern, wenn andere das nicht fressen mögen - und darauf hinweisen, bevor sie schließlich per Forumsfunktion den Mund verboten bekommen...

Jo, zwischen Selbstdarstellung und Narzissmus liegt ein schmaler Grad. Und wenn sich irgendwelche Leute an jemandem festbeißen würden, dessen Fehltritt lediglich aus ein wenig harmloser Angeberei besteht, dann hätte das auch für mich Geschmäckle. Aber ich bin hier schon lang genug dabei um das was da gemacht wird einordnen zu können, auf beiden Seiten. Und es ist eben durchaus pikant wenn etwa Dinge versprochen werden, die nur versprochen werden weil man sich mit der Versprechung als geiler Typ inszenieren möchte. Spätestens dann ist der Hinweis auf die Unzuverlässigkeit und eigenwillige Selbstwahrnehmung des Kontrahenten mehr als sinnhaft, wenn da jemand ist der tatsächlich denkt darauf könne man sich verlassen. Wenn ein Infinity schreibt, hey, ich kann dir mit der Wohnung helfen, dann hilft er mit der Wohnung. Hier hingegen scheitert es dann wie in der Wichtelnummer selbst an Trivialitäten. Und während ich im Wichtelthread noch versucht habe für ein wenig Verständnis für Menschen zu werben die sich ohne böse Absicht derbe selbst im Weg stehen, sehe ich das in so einem Fall ganz anders. Denn die Lück die ich meinte kriegen etwas nicht auf die Kette und schämen sich. Die andere Variante ist keine Verantwortung zu übernehmen, sich nicht zu schämen und nicht zu kümmern, als ob nix gewesen wäre weiter auf dicke Hose zu machen. Und es dann hinten rum für sich so hinzubiegen, dass da noch nicht mal was ist wofür man Verantwortung übernehmen müsste, sondern im Gegenteil, selbst bei sowas noch als Opfer inszeniert das Mitleid verdient hätte, und dann auch nicht Halt davor macht sich hemmungslos irgendeinen Mist auszudenken oder gnadenlos zu überzeichnen um so ein Bild zu erzeugen.
Der Seitenhieb von Suttree passt da auf sehr vielen Ebenen wie Arsch auf Eimer.


< antworten >