Thema:
Update flat
Autor: Deashcore
Datum:17.09.18 08:37
Antwort auf:Frage zur Bezahlung Tagesmutter von Deashcore

Erstmal danke für eure Einschätzungen.

Es hat sich hier eine neue Wendung ergeben: Heute entscheidet sich, ob eines der aktuellen 5 Kinder ab Dezember in den Kindergarten geht. Wenn dies der Fall ist, kann unsere Tochter dann ganz offiziell als neues 5. Kind angemeldet werden. Andernfalls haben wir uns auch bereits entschieden definitiv NICHT zu der Tagesmutter zu gehen, sofern nicht alles komplett offiziell läuft.

Eine wichtige Lehre habe ich ebenfalls aus dem Dilemma gezogen: verlass dich nicht auf mündliche Absprachen in wichtigen Dingen, nur weil ein vermeintliches persönliches Verhältnis besteht (Tagesmutter ist die Mutter der besten Freundin meiner Freundin). In einer anderen Konstellation wären wir von Anfang an anders an die Sache rangegangen.

Mal schauen wie es nun ausgeht. Sollten wir heute keine positive Nachricht bekommen, hätten wir zumindest einen Krippenplatz in Aussicht. Dies ist zwar absolut nicht unser Wunsch, wäre aber natürlich als Notlösung besser, als das 2. Einkommen zu verlieren.


< antworten >