Thema:
Re:MANN ! flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:16.09.18 21:48
Antwort auf:Re:MANN ! von Geronimo

>Ich könnt mich immer noch aufregen! Die Mannschaft kann wirklich kein Spiel ordentlich zuende spielen. Zittern bis zum Schluss...
>Und sie kann auch kein Spiel lange kontrollieren, nicht in der letzten Saison, und nicht in dieser. Stuttgart ist so schlagbar wie lange nicht, aber eigene Passivität gepaart mit anhaltendem Pech beim Abschluss, gibt jedem Gegner wieder Selbstvertrauen. Dass Petersen das Ding nicht macht... zum Haareraufen, Lattentreffer von Waldschmidt... zum Bartzupfen!
>Dann das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft, eigentlich nicht erstligareif. Letzte Saison war schon verdammt viel Glück dabei.
>Wie man nach dem 2:2 glaubt, die Welt sei schon wieder in Ordnung, das geht in der 1. Liga immer schief.
>Mir fehlt das Feuer und die Leidenschaft auch mal einen Gegner "aufzufressen", mal eine Duftmarke zu setzen, zumindest im eigenen Stadion. Dieser Versuch des unterkühlten Verwaltungsfußballs nach einer Führung ging doch eigentlich immer nach hinten los. So wie auch heute. Ich nehme an, die Anweisung lautet, nach Führung den Aufwand zu verringern, den die Mannschaft eh mehr als alle anderen unternehmen muss, um erfolgreich zu sein. Aber das ist ein Trugschluss, da es dazu führt, dass du irgendwann im Spiel eh wieder hinterher laufen musst, wenn du mal wieder Gegentore kassiert hast, ausgelöst durch eigene Passivität. Dann kann ich doch gleich allgemein mutiger spielen.
>
>und jetzt noch: Höfler! (hat nichts speziell mit dem heutigen Spiel zu tun)
>Ich halte ihn von Anfang an für einen Spieler, der, wenn er ans absolute Limit geht, seltene Lichtblicke in der Mannschaft setzen kann. Da war mal ein wichtiges Tor letzte Saison im Heimspiel gegen Köln.
>Defensiv im antizipieren und zulaufen gerade noch ausreichend mit einem guten Timing beim Kopfball. Das wars aber auch schon.
>Ich kann mir nicht erklären woher diese Stammplatzgarantie für ihn kommt. Ich finde ihn gedanklich nicht bundesligareif. Bis er eine Situation einschätzt ist der richtige Moment schon verstrichen. Sein Spiel ist von Sicherheitsdenken geprägt, allerdings ohne Sicherheit auszustrahlen. Und in JEDEM(!) Spiel sind mindestens zwei bis drei Ballverluste im gefährlichen Raum von ihm zu "genießen"!!
>Und da er der Taktgeber in der Mannschaft zu sein scheint, wirkt sich das auch auf viele seiner Mitspieler aus.
>Ich weigere mich zu glauben, dass alle anderen auf seiner Positon dauerhaft schlechter sind als er. Aber ich bin nunmal kein Profitrainer. Wahrscheinlich hab ich nicht den richtigen Blick dafür.


Er ist einfach der typische Streichspieler. Sich über mehrere Stationen zum Bundesligaspieler entwickelt und er hat auch in der Mannschaft en hohes Standing. Aber ja, er versucht wahnsinnig viel auf Sicherheit zu spielen, ohne halt selber immer diese Sicherheit auszustrahlen. Ich seh ihn nicht so schlecht wie du. Letztes Jahr hat man in der Zeit, als er verletzt war, gefühlt gar kein Spielaufbau im Mittelfeld gehabt. Er ist also schon en wichtiger Faktor. Aber seine Fehler sind teils haarsträubend und auch sein Offensivdrang lässt zu wünschen übrig und es wird lieber nochmal en Pass zurück in Richtung IV gespielt.

Hätte gerne en zentrales Mittelfeld mit Frantz und Gondorf. V.a. Frantz wird aber erst dann in der Mitte möglich, wenn wiederum Ravet fit ist und/oder Sallai einschlägt.

>Ach, es wird wieder wie jedes Jahr ein Zittern über die ganze Saison... (leichtes Kotzen)


< antworten >