Thema:
Re:Antworten (inklusive Bildmaterial) flat
Autor: Rikkimaru
Datum:16.09.18 13:07
Antwort auf:Re:Antworten (inklusive Bildmaterial) von hellbringer

>Das heißt du bist Ausländer und kein japanischer Staatsbürger? Wann und unter welcher Voraussetzung würdest du die japanische Staatsbürgerschaft bekommen?

Ich weiß gar nicht ob ich die brauche oder will. Muss mal schauen wie sich das Leben entwickelt. Aber ich gehe natürlich davon aus IRGENDWANN mal die Option zu haben. Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass meine Freundin Asiatin ist und ich in diesem Punkt da natürlich einen Bonus habe ;)

Wie sieht das mit dem Pensionssystem als Ausländer aus, musst du einzahlen?

Ich bin nachwievor Selbstständig in Deutschland. Zahle dort Steuern, etc... Zudem habe ich für meine Altersabsicherung über andere Bereiche abgesichert. Also ich werde keinerlei Rente erhalten. Selbstständig eben.


< antworten >