Thema:
Re:Antworten (inklusive Bildmaterial) flat
Autor: hellbringer
Datum:16.09.18 10:22
Antwort auf:Antworten (inklusive Bildmaterial) von Rikkimaru

>Aufgrund meiner Firma und meiner Partner habe ich das Glück, dass mein Geschäftspartner (ein Konzern) für mich bürgt. Über ein sogenanntes "Certificate of Eligibility (CoE)" Solange die Zusammenarbeit gut läuft, werde ich wohl davon ausgehen sehr lange dort bleiben zu dürfen. Ich verfüge aber bereits in einem anderen asiatischen Land ein Dauervisum, weswegen es auch einfach möglich wäre immer zu pendeln, relativ günstig. Da ich in Japan auch eine eigene Firma haben werde, wird das wohl nie ein Problem sein, da ich dann darüber alles regeln kann.

Das heißt du bist Ausländer und kein japanischer Staatsbürger? Wann und unter welcher Voraussetzung würdest du die japanische Staatsbürgerschaft bekommen? Wie sieht das mit dem Pensionssystem als Ausländer aus, musst du einzahlen?


< antworten >