Thema:
Re:-1. flat
Autor: BumBum
Datum:16.09.18 10:12
Antwort auf:-1. von geek

>Gerade bei den Beispiel finde ich das total unpassend!
>
>Wenn ich ein navi nur manchmal benötige, habe ich sicherlich keine weniger starken Ansprüche an die Genauigkeit dieses, ich will mkch ja nicht verirren!
>In Gegenteil, habe ich evtl sogar höher Ansprüche an ein navi wenn ich es selten nutze, zb soll es dann einfach zu bedienen sein ohne dass ich mich nochmal in die Gebrauch Anweisung rein Füchsen muss. Dafür brauche ich vielleicht bestimmte Funktionen eines vielnutzer navi nicht, evtl genügen mir ja die Speicherung von wenigen Orten die ich immer wieder ansteuern, wohin gegen ein viel Nutzer eine umfangreiche Ort Bibliothek schnell und effizient durch Forsten möchte, und dafür auch etwas komplexeres Prozedere des abspeichern in Kauf nimmt, da er das nach ner Weile ja eh in Blut hat.
>
>Mag durchaus Anwendung Fälle geben, wo der Satz Sinn macht, dass etwas für wenig Nutzer Sinn macht zu kaufen, aber für viel Nutzer nicht.
>Beispiele Weise ein Fernseher, der Tiptop Bildqualität liefert und geile Bedienung, aber einen fürchterlichen Stromverbrauchs hat. Wenn man den eh nicht so oft nutzt, fällt der Höhe Stromverbrauch nicht in das Gewicht und ist einem egal.
>Oder vielleicht ein Küchen Mixer, der nach zwanzig Minuten Benutzung heiß läuft und erstmal ne Viertelstunde Abkühlen muss, aber sonst 1a auch den härtesten Pizza Teig verkneten. Wenn man den nur selten nutzt, kommt man vielleicht mit den zwanzig Minuten Benutzung am Stück klar, die meisten Rezepte ihren Mix Anteil hat man dann durch. Aber wenn man Profi ist und eine Pizza nach der anderen raus klatscht, kann man sich die Viertel Stunde warten Zeit nicht leisten, sonst randalieren die Gäste.
>Oder einen Bart Schneider, bei dem man die klingen nicht tauschen kann, wenn diese irgendwann stumpf sind, sonst aber super schneidet, toll in der Hand liegt und einen satten sound hat. Wenn man damit nur alle zwei Monate mal seinen Hipster Bart bissel stutzt, kommt man damit super klar, juckt einen nicht wenn nach zehn Jahren die klingen stumpf sind und man nach einem neuen Mode Ausschau halten muss. Aber wenn man immer glatt rasiert in der Bank stehen muss und sich dreimal am Tag rasiert, dann wird man keinen Bock haben wenn das Gerät nach nem halben Jahr Nutzung ein Fall für die Tonne ist weil die klingen abgenutzt und nciht austauschbar.
>
>Das navi sehe ich jedenfalls als absolut kein gutes Beispiel, wo der Spruch Sinn macht.


Zustimmung, aber es geht ja um das Handy und nicht das Navi ;)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >