Thema:
Re:Machts gerade noch sinn, Videogames auf Ebay zu verscher flat
Autor: Phineas
Datum:16.09.18 10:10
Antwort auf:Machts gerade noch sinn, Videogames auf Ebay zu verscher von Bufko

>beln?
>
>Situativ wär n bisschen Finanzpolster gerade nicht so übel, und ich hab überlegt, einen Teil meiner restlichen Games, die ich eh in den letzten 2 Jahren nicht angefasst hab, für nen halbwegs guten Preis loszuwerden. Hab aber in besagten 2 Jahren auch kaum noch etwas über Ebay etc. gelesen, irgendwie scheinen ja dessen Kleinanzeigen n größerer Hit zu sein als jede Auktion.
>
>Also, lohnt das noch? Gibt's bessere Alternativen, falls nein? Wir reden von im Grunde allem von NES bis PS4.


Im Retro-Bereich macht's auf jeden Fall Sinn, das Zeug zu verauktionieren, und generell kannst Du vorher ja problemlos recherchieren, was ungefähr wieviel bringen sollte (Erweiterte Suche -> Verkaufte Artikel ankreuzen), und dann entscheiden, ob es die Mühe wert ist. Gut los wird man Sachen auch gerne auf Facebook, in der "Tauschbörse für klassische Videospiele" z.B., die hat aktuell gut 7000 Mitglieder.

Ebay Kleinanzeigen ist halt ohne Provision, dafür brauchst Du reichlich Nerven, weil es unverbindlich ist, Dich also jeder Trottel mit beknackten Anfragen oder Angeboten anmailt und Du nicht selten umsonst auf den Abholer einer Ware wartest. Könnte aber für aktuelle Games die bessere Wahl sein.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du auch mal Kims&Donpachis retroplace.com als Verkaufsplattform ausprobieren. Aber da können Dir die beiden sicher mehr über Preisstruktur und Sinnhaftigkeit sagen.

Und last but not least: Retro-Gedöns nehme ich gerne auch in Mengen ab, allerdings mit einem der Größe des Deals angemessenen Rabatt gegenüber Ebay-Einzelpreisen. Kannst mich gerne mit einer Liste anmailen, wenn Du magst.


< antworten >