Thema:
Re:Ich bin ja auch kein Fan von Floskeln. flat
Autor: T-Storm
Datum:16.09.18 01:31
Antwort auf:Ich bin ja auch kein Fan von Floskeln. von G'Kyl

>Aber zum einen lassen sie sich manchmal nicht vermeiden und zum anderen finde ich ausgrechnet das angegebene Beispiel durchaus sinnvoll. Wenn ich ab und zu mal ein Navigationsgerät brauche, muss das halt in der Tat nicht allzu genau sein - aber so lange es dann jeweils ausreichend gut funktioniert, ist das eben immer noch super. Bei einem technischen Gerät finde ich diese Information schon hilfreich.

Welche Information findest du Hilfreich?
a) Gelegenheitsnutzern kann die Genauigkeit egal sein
b) Das Gerät ist nicht das genaueste
Zwischen a und b besteht nämlich ein Unterschied. Und ich störe mich an a.

Auch wenn ich nun das nur als erstes Beispiel nahm, kann ich es gerade dabei nicht als sinnvoll empfinden diesen Beisatz fallen zu lassen: Denn ob ich nun, in einem sehr überspitzt ausgedrückten Beispiel, zu Hausnummer 1 oder zu Hausnummer 100 geleitet werde macht dann durchaus einen Unterschied aus, auch wenn ich nur ein Mal im Leben dort hin möchte.

Ich empfinde die Aussage "Gelegenheitsnutzern kann egal sein ob die Funktion nun gut oder weniger gut funktioniert" weder hilfreich noch sinnvoll. Einerseits weil durchaus jeder für sich selbst entscheiden kann, ob ihn das stören würde, wenn es nicht 100% funktioniert, andererseits, weils in manchen Fällen auch für unbedarfte Menschen, die noch gar nicht wissen, ob es störend wäre oder nicht dann in der Praxis störend sein könnte.


< antworten >