Thema:
Was tun gegen lärmende Nachbarn? flat
Autor: spinatihero
Datum:16.09.18 01:29
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 173 von Bandit

Seit 3 Jahren gehen uns die Nachbarn auf den Sack. Mal mehr, mal weniger. Kurz zur Lage:

Wir leben eher ländlich in einem kleinem Dorf. Eltern meiner Freundin haben Anfang der 90er gebaut. Es war bisher immer eine ruhige Gegend. Gegenüber von uns war früher immer ein Supermarkt, der um 2010 zu gemacht hat wodurch auch Wohnungen frei wurden. Der Inhaber hat den ganzen Komplex dann an einen Holländer verkauft.

Der hat einige Wohnungen dann an Ausländer vermietet, müsste etwa 2014 gewesen sein. Ab dann fing der Krach an. Keine Ahnung was das für eine Sprache ist was die meisten quatschen, es sind aber keine Flüchtlinge. Jedenfalls sind sie laut. Richtig laut, vor allem die Frauen sind ziemlich temperamentvoll - sprich laut, grell und reden schnell. Das ist sicherlich etwas, womit wir grundsätzlich leben müssen.

Was aber mittlerweile nervt ist das sie alle paar Tage auf dem Grundstück an irgendwelchen Motoren basteln, sprich permanent der Motor läuft, aufheult, und das für Stunden. Das auch Sonntags. Ich wusste vorher nicht mal das Sonntags kompletter Ruhetag ist, sprich das untersagt ist.

Richtig nervig sind aber die Abende. Da geht meine Freundin und deren Mutter mittlerweile richtig steil. Seit die hier wohnen, gibt es unangekündirchschnittlich 2 Mal im Monat Lärm. Laute basslastige Folklore Disco Musik, lautes rum gegröhle und das volle Programm. Ich schreibe auch deswegen durchschnittlich 2 Mal im Monat, weil es auch mal gar nicht passiert oder dann durch die Woche 3 Nächte hintereinander.

Anfangs haben wir den Dialog gesucht und sind hin und haben gebeten dass sie den Lärmpegel bitte runterschrauben. Da war es dann auch schon 1 Uhr morgens und mir ging das selbst auf den Sack. Natürlich haben sie kein Wort verstanden. Also haben wir die Polizei gerufen. Nachdem die weg waren, riefen einige der Party Gäste dann "Scheiß Deutsche".

Dann war erstmal Ruhe. Dann ging es wieder los. Statt die Polizei haben wir dann Kontakt mit dem Ex Eigentümer der Immobilie aufgenommen, der uns die Telefonnummer des Vermieter gab und selber mal dahin fuhr um mit denen zu reden. Der Vermieter wollte sich auch drum kümmern.

Wieder eine Pause. Seit Monaten geben sie aber richtig Gas, wenn die Polizei sich ankündigt wird es schnell leiser gedreht, und dann wieder lauter. Es ist dann auch zu hören wie der Fenster Opa, der Tag ein tag aus am Fenster hockt dann ruft dass die Polizei im Anmarsch ist. Bis die hier vorbei fahren, dauert es dann auch gut und gerne 30 bis 60 Minuten.

Laut einem anderen Nachbarn geht das Gerücht um der ganze Laden wird "demnächst" abgerissen und es kommen neue Wohnungen. Bisher ist da aber auch nichts passiert. Zu allem Überfluss ist die Mutter meiner Freundin an Krebs erkrankt und ist aufgrund der Chemotherapie eh ziemlich im Arsch, körperlich wie geistig. Kurzum, wir gehen auf dem Zahnfleisch und auch ich bin mittlerweile ultra genervt.

Aber wie geschrieben, egal was bisher getan wurde, es ist keine langfristige Lösung. Im Winter ist uns das Wurscht, da sitzen die dann auch drinnen mit geschlossenen Fenstern und wir können die Fenster schließen. Solange es aber warm ist, kriegen wir die Augen nicht zu.

Gibt es irgendwelche Lösungen oder bleibt nur das Warten auf den Herbst und schöne kühle Temperaturen?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >